Vor 3 Wochen habe ich einen Tagesausflug nach Incheon gemacht. Incheon ist die eine Stadt an der Westküste Koreas, welche eigentlich mehr als Vorort Seouls als eine eigenständige Stadt gilt. Dementsprechend ist Incheon auch mit der U-Bahn zu erreichen. Vor der Küste Incheons sind einige Inseln zu finden die durch Brücken mit dem Festland verbunden sind; auf einer befindet sich der Incheon International Airport.
Zuerst habe ich mir das chinesische Viertel in Incheon angesehen. Es gilt als einzige Chinatown in Korea, mit vielen chinesischen Restaurants und Läden.
Incheon hat eine Fussgänger-Promenade am Meer, mit einer schönen Sicht auf die Westinseln und vielen Seafood-Restaurants.
Zum Abschluss stand noch ein Besuch auf dem modernen Aussichtsturm auf dem Programm. Von dort aus hat man eine grossartige Aussicht auf die Küste und das Umland. Gut sichtbar ist auch der internationale Hafen von Incheon. Wie man auf den Fotos sieht, werden von hier aus die koreanischen Autos (Hyundai, Daewoo) in alle Welt verschifft.
No comments:
Post a Comment