Sunday, October 28, 2007

Seoraksan National Park


Die nächsten zwei Tage habe ich dann im Seoraksan National Park verbracht, der etwa 20 min von der Küste entfernt ist. Laut Reiseführer soll dies einer der schönsten Nationalparks in ganz Korea sein, insbesondere im Herbst. Dies wissen auch die Koreaner, und dementsprechend hatte es Unmengen von Besuchern! Es kommen massenweise Cars in den Park, um Wanderer wie auch Touristen (in Stöckelschuhen!) abzuladen.


Am ersten Tag haben wir eine ca. 5-stündige Wanderung auf den Ulsanbawi Rock unternommen. Um diesen Felsen besteigen zu können, gibt es eine 800-stufige Treppe. Dort hatte es doch tatsächlich so viele Wanderer, dass wir zeitweise auf dem Berg Schlange stehen mussten... Den Aufstieg war es dann aber trotzdem wert, auch wenn die Sicht aufgrund des trüben Wetters nicht ganz so gut war.




Am zweiten Tag stand dann nur noch eine kürzere Wanderung zu zwei Wasserfällen auf dem Plan. Zum Glück sind wir schon früh am Nachmittag Richtung Seoul aufgebrochen, denn unser Bus hatte wegen Stau tatsächlich 2 Stunden Verspätung!

No comments: